Dienstag, 19. November 2013

Hallöööööchen:)

So, ich lade euch mal wieder ein paar Bilder hoch, es gibt aber nicht viel Neues zu erzählen. Also genießt die Aussichten und bis bald meine Herzchen <3

Ich hab es gewagt und mir ein Tattoo stechen lassen:) Was mich immer mit diesem Jahr und meiner Leidenschaft verbinden wird..



 
"Bailando hacia el paraíso" - Tanzend Richtung/ins Paradies -
Nicht nur, dass ich das Tanzen mit eingebracht habe, nein auch meinen aktuellen Wohnort "Paraíso".
 
 


Und wieder war ich in Jacó :) Diesmal mit Carmen und Tanja
 
Tanja und ich:D Zudem haben wir noch eine Wasserschlacht gemacht, und uns "heiße Portionen" angeschaut..:D Am Strand war auch eine Gruppe eines Orchesters, die ihre Instrumente dabei hatten und Musik gemacht haben. So toll:) " Der Trommler", meine Lieben:D


 



Von Freitag auf Samstag hatten wir als Office ein Meeting in einem Hotel, wo wir dann verschiedene Präsentationen erarbeitet haben. Total cool aber auch viel Arbeit. Hier ein Foto mit meinem Bro Alex.:) Tolle Aussicht!

Und mit meinem Chef Luis:) Der mich übrigens eigentlich immer ärgert, haut, drückt, umarmt und Witze macht. Es macht total Spaß mit ihm :)


Man sieht, dass wir "Bros" sind :D

Meine kleine Cousine:)

Mami und Jenny. So cute:)

Alex wollte mir unbedingt neue "Ohrringe" schenken...:D

Mit Mami und Jenny vor dem Weihnachtsbaum der Mall "Cinépolis" in Cartago. Endlich bin ich mal groß:)


Die Sicht auf das Tal Orosí vom Hotel aus (während des Meetings). Schön oder?

Und das war abends, als wir uns dann unter "Freunden" im Zimmer einer Kollegin getroffen haben und uns Horrorgeschichten erzählt haben.
 
So meine Lieben, das war es erstmal wieder.
Bis Bald! <3
 

Samstag, 9. November 2013

Mit dem Taxi zum Strand

Am letzten Wochenende bin ich das erste Mal in das "Bergdorf" Puriscal gefahren, um eine Freundin zu besuchen. Es ist wirklich sehr schön dort, viel grün, Blumen, Sicht über San José und Alajuela, kleine süße Geschäfte und Kaffees. Deutlich ländlicher als San José und das Umland. Nach Puriscal braucht man nur ca. 1 h und kostet genau so viel wie mein Bus: 900 Colónes. Nun aber genug des Geschwafels:D




 

 

Am nächsten Tag ging es dann auf an den Strand. Endlich wieder:) Allerdings wieder nur Jacó ..
So kamen wir Punkt 9 am Busbahnhof in San José an, denn unser Bus von Puriscal hatte eine halbe Stunde. Aufgrund dieser Verspätung haben wir den Bus um 9 Uhr knapp verpasst. Da sprach uns ein Taxifahrer an (wie immer), dass er uns auch hinfahren kann für 7500 Colones pro Person. Schlussendlich haben wir das Angebot angenommen und so fuhren wir mit dem Taxi nach Jacó - 1 Stunde.
Costa Rica -Montanas, Selva und Hunde auf der Ladefläche..



 
 
Carmen y yo :)



 

Día de las mascaradas / Halloween / 31.10.

Am 31.10. wird in einigen Ländern wie Deutschland oder den USA Halloween gefeiert - In Costa Rica wird an diesem Tag Día de las mascaradas gefeiert (und abends in den Discos dann Halloween).
Der Día de las Mascaradas hat verschiedene Hintergründe, einer davon ist der Zweck der Vertreibung der Dämonen und Geister  - ein Fest des Teufels.
Als ich einer Kollegin davon erzählte, dass ich mir das gerne einmal ansehen wollte, warnte sie mich, ich solle nicht dort hingehen. Denn wenn ich teilnehmen würde, würde ich am Fest des Teufels teilnehmen und ihn feiern. Das hat mir aber auch nur eine Kollegin erzählt, das bedeutet nicht, dass jeder Tico das so sieht - Sie ist bis jetzt die Einzige.
Ich nahm natürlich trotzdem teil und hab mir das Geschehen mit meinem Bruder in Cartago angeschaut. In Cartago ist die größte "Desfila" an diesem Tag in ganz Costa Rica...
Menschen auf Stelzen, verkleidet, mit Masken, in traditionellen Trachten, tanzend, trommelnd, der Musik folgend bewegten sich durch die Straßen, die umringt von Zuschauern waren.
















 
Die wunderschöne Kirche Cartagos

Alex, llevando las bolsas del almuerzo :D
 
Der Platz der alten Kirche "llena de gente"

Innerhalb der verfallenen Kirche mit Halloween-Inszenario

Alex..:D:D:D

In dieser verfallenen Kirche wurde ein kleiner Park eingerichtet, wunderschön und gerade nachts so schön beleuchtet!

innerhalb der verfallenen Kirche..

Da frag ich Alex einmal, ob er meine Dose nicht waschen möchte und er tut es:) Wäscht aber seine eigene Dose nicht.. Ayyyy Alex.
 
 
 
 
Und nun noch ein paar Fotos und News
 
Wie ihr wisst, gehe ich regelmäßig sonntags zur Mall Paraíso und nehme an den Gratis-Sport-Tanz-classes teil. Das letzte Wochenende habe ich wie gesagt in Puriscal verbracht und Sonntag fuhren wir nach jacó. So konnte ich folglich nicht am Sport teilnehmen. Zum Glück!
Denn diesen Sonntag ist etwas böses vorgefallen. Es haben sich wohl einige Biker morgens zur Zeit der Classes getroffen auf dem Parkplatz, wo auch wir immer trainieren. Allerdings gab es ein Problem zwischen 2 Personen, dazu kam dann der Bruder der einen Person. Daraufhin zückte der Gegner eine Pistole und bam schoss beide tot.... So schlimm, dass so etwas passieren muss...
Und, dass es gerade hier passiert, ist auch etwas außergewöhnlicher, denn Paraiso ist relativ ruhig und friedlich.. Traurig :( Mein Beileid gilt all den Angehörigen und Verwandten :(
 
 
 
 
Breakdance in Costa Riiiiiica :) Übung für eine Show.

Auch ernste Gespräche müssen einmal gehalten werden..
 
Nachts um halb 11 in Costa Rica (mit Javi und Mario)
 
Seit dem 01. November ist alles auf Weihnachten eingestellt.

Und es zaubert einem ein Lächeln aus Gesicht und eine Wärme ums Herz, wenn man in die Straße einbiegt und die vielen Lichter des Zuhause siehts...

 Ana und mein Zimmer bestens beleuchtet
 

Selbst eine kleine Eisenbahn haben wir draußen aufgebaut, Lichterketten überall befestigt und alles mit dem buntesten Sand bestreut.
Das wir ist wohl eher verschönert.. meine Schwestern haben es aufgebaut.. :D

 
 
 
So Chaaaao meine Lieben! Passt gut auf euch und eure Mitmenschen auf! 
 
Abrazooooos <3