Dienstag, 26. März 2013

Ich halte nur ;)
Das ist übrigens mein Chef!!

Amigos


MARITO NEGRITO

Hei ihr Lieben!

Dieses Mal gibt es eigentlich nichts neues. Morgen fahren wir endlich in den Urlaub!!! :) Meine Tasche ist gepackt!
Zudem gab es ein paar kleine Probleme mit meiner Familie. Ich mache halt total viel mit meinen Freunden und vergesse dabei die Familie. Und ich will und werde und muss es nun ändern!
Das bedeutet, nach dem Urlaub werde ich erstmal wieder viel zu Hause sein um die Gemüter zu besänftigen.
Als ich eines Nachts zu spät nach Hause kam und die Mutter am nächsten Tag fragte, wer zuerst hier war, hat meine liebe Schwester gesagt, dass ich zu erst hier war und sie später kam.. Richtig lieb!
Ich hatte ihr an dem Abend noch gesagt, dass ich Angst habe, Ärger zu bekommen und da meinte sie nur, dass ich mir keine Sorgen machen solle.
Gestern habe ich mich dann mit einer Freundin getroffen, und ich weiß meine Familie mag diese Freundin auch und kennt die Familie, bei der sie untergebracht ist. Dementsprechend sollte das kein Problem darstellen.
Dann war es 18 Uhr und ich bekam eine SMS von Adriana, wo ich sei. Ich antwortete ich sei im Haus von Lioba und dass ich mich jetzt auf den Weg mache und Angst habe, dass jemand sauer auf mich ist. Da hat sie nur folgendes geschrieben: Hahaha! Ne mach dir keine Sorgen! Ich hab nur gefragt, weil ich jetzt auch gerade an der Bushaltestelle bin und dachte wir koennten das Taxi zusammen nehmen. I got your back! (= Ich stehe immer hinter dir!) .. Oh Gott wie süß!

Meine Schwester ist also echt toll. und wirklich eine SCHWESTER! ;)

Heute haben die kleinen Welpen teilweise die Äuglein geöffnet und unsere Katze ist extrem dick geworden. Allerdings nur um den Bauch. Jaja, das bedeutet sie ist nun auch schwanger... :D

Ach und noch eine kleines Dankeschön an den Besten!!!!!!
Dieses Paket voller Schokolade macht hier alles noch erträglicher als es eh schon ist!! <3  hihi

Im Anschluss gibt es noch ein paar Bilder, mehr News gibt es leider nicht.. :(

Besos!!




Montag, 18. März 2013

Ich liebe das Leben hier! :)

Es gibt wieder ein paar klitzekleine News und Infos.
Das Wochenende war echt super!
Freitag waren wir erst mit Lisa, Patti, ihrem Arbeitskollegen und seinen Freunden in einer Bar.
Javier und Mario haben auf uns in einer anderen Bar gewartet. Wir sind angekommen, haben den Abend genossen und plötzlich steht mein Chef vor mir! Gut, er ist noch jung und unter 30, aber er ist immerhin mein Chef!
Er hat mir dann erstmal einen ausgegeben und mir am Ende des Abends folgendes in die Hand gedrueckt:
Niedlich :)
 
 
Abends haben wir alle (Lisa, Patti, Javi, Mario und ich) in Pattis bzw. Marios Haus geschlafen. Der naechste Tag begann mit einem Fruehstueck und einem ausgiebigen Shoppingtag.

Abends kamen wir dann zu Mario und er, Javi und Rondy waren schon da und hatten Pizza fuer uns alle bestellt. Wir haben uns dann zu 5, der eine ueber dem anderen, ins Bett gelegt, Decke drueber und TV geguckt. Sehr entspannend:) Rondy sass auf nem Sessel, eine Person mehr haette definitiv nicht mehr gepasst..:D
Abends sind wir noch ein wenig mit dem Car herum gedrived, einfach weil wirs koennen..:D
Das Gute ist, man stopft hier das Auto einfach mit Personen voll, wenn es keinen freien Sitz mehr gibt. Zudem ist das Anschnallen auf dem Ruecksitz keine Pflicht. Vielleicht waere es nur teilweise besser...:D
Abends haben wir wieder alle bei Mario geschlafen, bis auf Rondy, den haben wir zu Hause abgesetzt. Eigentlich sollte es am naechsten Tag spontan zum Strand gehen, allerdings kamen wir erst gegen 5 Uhr ins Bett und wir haetten gegen 7 wieder aufstehen muessen. Also entschlossen wir uns zum Vulkan zu fahren. Das Problem am naechsten Morgen war nur, dass Mario schon unterwegs war und Javier um 15 Uhr wieder ein Basketballspiel hatte und wir eine Stunde bis zum Vulkan brauchen und es war schon 11 Uhr. Um halb 1 war Mario dann auch mal wieder zu Haus und wir entschlossen uns einfach nur nach Carthago zu fahren. Dann wieder eine Planaenderung. Wir gingen ins Restaurant, aßen etwas und dann wars auch schon 3 und Javier musste zum Spiel, Mario und wir Maedels sind dann in einen Park in Sabana (Stadtteil von San Jose) gefahren.
Dort kam dann noch ein Kumpel von Mario hinzu, Andres.
Wir saßen also am Nachmittag im Schatten auf einer Bank, mitten im riesigen Public-Park (mit Basketballfeldern, Laufbahnen, gruenen Wiesen) am See.
- Was ein Leben!!
 
 
Die Aussicht wenn wir Auto fahren.. !!
Mario und Lisa

Der See im Parque Sabana

Basketballplatz im Parque Sabana


 

Aus unserem Garten, einfach morgens eine Banane abzupfen. Das ist ein Leben! :)

Unser Garten / die alte Kaffeeplantage


 
 
Die kleinen Welpen sind geboren und wir lieben sie alle. Komischerweise sind es nur 3, 2 Chicas und 1 Chico. Niedlich!!!!!!!!!!!
 
 

Aussicht aus unserem Buerofenster :) ca. 14 Uhr

Bei Sonnenuntergang
 
Lisa, mi, Mama Margi (Pattis Mum) und Patti

So das reicht erstmal fuers Erste. Jetzt seid ihr wieder auf dem neuesten Stand und habt ein paar bildliche Eindrücke:)

Besos!

Montag, 11. März 2013


Buenas noches,

Okay. Anscheinend hab ich einiges nicht geschrieben.. Dann fangen wir doch mal an..

Letzten Samstag waren wir das erste Mal feiern. Richtig coolJ Eigentlich wie in Deutschland.
- Inauguracion juegos deportivos centroamericanos -

Am Sonntag waren wir dann bei der Erföffnung der olympischen Spiele Mittelamerikas im Stadion von San José. Es war so cool! Die Sportler kamen alle herein gelaufen, es wurden typisch costaricanische Tänze aufgeführt und sobald typisch costariccense Musik gespielt wurde, rasteten die Leute aus, applaudierten und sangen mit.. Sogar die Präsidentin Costa Ricas „Chinchilla“ hat eine Rede gehalten. Das Ende wurde mit einem Feuerwerk gefeiert. Nach einer halben Stunde nachdem das Feuerwerk zu Ende war, explodierte noch eine Rakete. Wir wussten nicht warum. Wir verließen das Stadion und warteten auf die anderen, da explodierte noch eine Rakete. Und dann sahen wir das Feuer auf dem Dach des Stadions. Wir saßen im Stadion ganz oben, an der Wand mit unserem Rücken gelehnt, unsere Füße auf unseren Sitzen und genau auf der gegenüber liegenden Seite und wir konnten das Feuer nicht sehen. Vielleicht war das das Glück, dass keine Panik drinnen ausgebrochen ist. Die Straße wurde daraufhin für die Feuerwehr gesperrt. Wir standen also wie IMMER im Stau. Mittlerweile nervt es mich auch nicht mehr, weil es einfach immer Stau gibt.
Ja und genau dieses Feuer war noch Tage später überall im Fernsehen und in den Nachrichten..
Nachdem wir den Stau hinter uns gebracht hatten, fuhren wir zum Chinesen, aßen etwas und es ging weiter. Wir fuhren durch Viertel, wie z.B. das der Dragqueens, bis ich irgendwann zu Hause ankam.
Das war mein vorletztes Wochenende.
__________________________________________


Mein letztes Wochenende (sprich gestern und vorgestern) war wohl eines der besten meines Lebens!
- TransitArte -
Samstag waren wir, wieder zu 4, auf einem Festival in San José, se llama „TransitArte“. Mit jeglicher Art an Kunst. Total super, an vier großen Plätzen in San José gab es Stände wo man alles mögliche kaufen konnte.
Danach sind wir dann ein Eis essen und ab zum Basketballspiel von Javier gefahren. Nach dem Spiel ging es dann weiter in einen Soda – ein typisch costaricanisches Restaurant und sehr günstig – dieser Soda ist jedenfalls ein Geheimtipp und tatsächlich fanden wir dort keinen einzigen Touristen vor! Und es war wirklich sehr sehr lecker!
-WTF?!-
Um halb 12 nachts machten wir uns nun auch mal auf den Weg nach Jacó, ein Touristenstrand. Wir kamen an, sind in eine Bar, die dann schon nach einem Lied wieder schließ und weiter ging es ins Casino. Dort fanden wir dann Prostituierte, die Gras rauchten, auf Toilette vor und entschieden uns weiter zu fahren. Ja leider ist Jacó für dieses Publikum bekannt.
 - AMERICAN DREAM -
Auf der Fahrt zum Parkplatz am Strand haben wir unsere Fenster heruntergekurbelt und uns heraus gestellt, wie in einem Film. You know? Total cool! Als wir am Strand ankamen, haben wir noch Musik angemacht, getanzt und sind zum Sonnenaufgang am Strand entlang spaziert, mit Klamotten ins Wasser gelaufen und und und. Alles was man sonst nicht machen würde – weils vielleicht nur ein Traum bleibt.
-You know what it is-

Normalerweise wollten wir auch Surf-Lessons nehmen, aber ich konnte nichts versprechen, da ich wusste, dass es mir am nächsten Tag nicht so super gehen würde, so wie ich mich in dem Moment fühlte. Und es war auch so – Wir schliefen von 7-9 Uhr, also zwei Stunden, und ich wurde wach , weil es mir einfach schlecht ging. Ich wollte weder was trinken, noch was essen. Tja selbst Schuld. Schlussendlich habe ich dann doch ein Toast mit viel Früchten gegessen. So sieht ein Katerfrühstück in Costa Rica ausJ
-Just enjoying life!-

Nach dieser Mahlzeit haben wir uns auf den Weg nach Playa Hermosa gemacht, ein Ort mit noch mehr Wellen, kälterem Wasser aber muy lindo. Nur 3 km entfernt und ohne Stau;) Es war sehr schön dort. Wir waren vollkommen alleine und konnten jede Welle mittauchen oder einfach auch mal weg rennen, weil sie dann vielleicht doch zu heftig gewesen wäre..

Heute habe ich dann erfahren, dass Freunde von mir und sogar mein Chef und ein paar Andere aus meinem Büro auch in Jacó waren und gesurft haben.. Gott sei Dank haben wir uns nicht gesehen..:D

Ich liebe dieses Leben hier! Ich liebe es einfach und genieße es!

So mis amores, ihr hört bald wieder was von mir! Besos J
Das Essen beim Chinesen :)

Das Stadion - Diese Sicht (rechts) auf das Valle Central! Wahnsinn!

Eine der vielen Aufführungen. Übrigens gibt es auch hier eine olympische Fackel.

Das Feuerwerk überm Stadion

Festival TransitArte in San José

Festival TransitArte

Amigos o Hermanos :)
Nachts auf dem Weg nach Jacó - Strand :)
 

Festival TransitArte

La madrugada


Okay, wir hatten keine Unterkunft und haben für 2 Stunden am Strand geschlafen..


PuraVida!

What a life! You have to enjoy!

Hermanos

Jacó

Samstag, 2. März 2013

Morgens in Costa Rica am Bahnsteig :)

 
Buenas tardes!
 
Ich hoffe es geht euch allen gut :) Mir gehts ganz gut, bzw. normal, wie immer.. :D Heute Abend gehe ich wohl zum ersten Mal ins Kino und danach feiern. Ich freue mich schon sehr! Endlich mal raus Abends!
 
Eigentlich war dieses Wochenende geplant, dass meine Gastschwester und ich mit ihren Freunden zum Strand nach Manuel Antonio fahren. Donnerstag hat sie mir noch das Hotel geschickt, was sie für eine Übernachtung für uns buchen wollte. Leider ist auch dies nichts geworden, da sie doch kein Geld hatte. Schon zweimal wollten wir zusammen ausgehen am Abend und ich musste öfter nachharken, ob es auch wirklich klappt und hab dann immer so kurz vorher herausgefunden, dass es doch nicht klappt. Ich denke das ist eine Sache, an die ich mich noch gewöhnen muss. Dass man hier sagt, man macht etwas zusammen und dann ist es doch nicht so.
Heute Abend sollte es jedenfalls klappen, denn ich gehe mit einer deutschen Freundin und ihrem Gastbruder und einem seiner Kumpel aus. Yeah :)
 
Auf der Arbeit ist alles noch super. Letztens hat mein Arbeitskollege gesagt, dass wir ja eben zur Pulperia (kleiner Kiosk mit ALLEM, Obst, Mittagessen, Brot..) 10 m weit gehen können und er zeigt mir die costarricense Schokolade. Normalerweise würde ich meinen Chef oder meine Kollegen fragen, ob es in Ordnung sei, dass ich kurz beim Kiosk bin, aber hier wird mir gesagt ich müsse nicht nach Erlaubnis fragen. Man macht es einfach. Und tatsächlich, mein Chef stand auch gerade da. :D Wir haben uns dann zu dritt auf eine Bank gesetzt und erstmal genüsslich Schokolade gegessen .. Mh :)
Schokolade ist hier sehr sehr sehr sehr teuer, 6-8 € eine Tafel .. Aber natürlich gibts auch günstige Schokoriegel :)
Also alles sehr relaxed hier!
 
Übrigens, falls ich es nicht schon mal erwähnt habe, Avocado zu Reis und Bohnen ist ein Traum!!!! :)
 
News: Heute Morgen bin ich aufgestanden und das erste was ich mitbekomme ist, wie David auf mich zurennt, mich umarmt, "Te quiero" sagt und dann "Quieres traer un perrito?" und ich so "was?"
Es bedeutet übersetzt, ob ich einen Welpen mitnehmen würde. Ja.. einer der 5 Millionen Hunde ist schwanger, Fiona! Und Ende diesen Monats (März) wird sie die Welpen gebären.. Und ich kann ruhig einen mitnehmen. Wenn nicht sogar zwei, der zweite sei für Jens. Ich meinte nur, dass Jens sich "freuen würde" - ironisch. Und mein Bruder "Warum willst du denn keinen Hund.. :(:(?" :D Hier geht man mit den Hunden übrigens nicht spazieren, da hier der Garten und das Grundstück relativ groß ist. Nur mit dem Goldenretriever wird Gassi gegangen.
So wie letztens. Da konnte ich endlich wieder Sport machen. Nach EINEM ganzen Monat. Das war das Schönste auf der Welt in diesem Moment. :D Da nahmen wir jedenfalls Rosco - den Golden-Retriever- auch mit.
Aus diesem Grunde wäre, dass ich keine Zeit hat zum Gassi gehen mit MEINEM Hund, keine Ausrede. Oo..
Mein Gastvater meinte es sei gar kein Problem, er regelt das mit den Papieren.
 
Ach und ich hab natürlich gefragt welcher der Hunde der Vater sei. Mein Vater guckt mich nur ganz beschämend an und sagt "El perro de mi hermana"  - "Der Hund meiner Schwester". Da musste ich einfach lachen:D Ich konnte nicht mehr... Seine Schwester:D:D
Werden wir sehen, ob ich mit einem Hund nach Deutschland zurückkehre oder ohne Hund.
 
Bis bald meine Liebsten - Küsse
 
 
"Victorias Secret" - Dies hat mein Vater von einer Geschäftsreise nach Panamá mitgebracht..:)

"Raster" - So heißt dieser Hund. Er schläft nachts bei uns im Zimmer :)
 
Meine Schlüssel :) (Ja - auch ich kann retuschieren!!)
 
"Rasta" - süüüüß :)