Samstag, 3. September 2016

Hallöchen!

Ich lass euch mal wieder ein paar Bilder hier! Viel Spaß! Ich vermisse euch meine Lieben! Los quiero:)

Im April haben wir freiwillige Arbeit in Hatillo geleistet. Diese Wiese sah vorher vielleicht nicht so dreckig aus, doch was wir dort für Müll gefunden haben, ist wirklich beachtlich. Die costaricanische Kultur wurde anders aufgezogen als die deutsche Kultur und erst seit kurzem gibt es hier Recycling. Schaut es euch an..
 .. nach getaner Arbeit. Über Sessel, Mikrowellen, Plastikflaschen, Tüten bishin zu bereitsverwurzelten Fernseher, haben wir einiges aufsammeln können.

 Das Aufräum-Team:)




 Kaffeefrüchte werden in 3 verschiedene Kategorien eingeteilt (die flachen Bohnen, die runden Bohnen, und eine Mischung aus beiden). Es sagt viel über die Qualität des Kaffees aus.

 .. was es hier alles für Früchte gibt..
 ..die Kaffeeröstung an der Sonne..
 Morpho

 Kolibri
 Jaguar
 Puma
 Das ist ein Korkbaum. Aus der Rinde wird der berühmte Kork hergestellt, den ihr als Verschluss an vielen Weinflaschen finden könnt. Es gibt hier wohl viele Korkbäume, doch sie werden nicht zur Korkherstellung "benutzt". Sie sind zudem keine einheimischen Bäume, sondern wurden irgendwann einmal nach Costa Rica importiert.
 La escuela metalica. Diese Schule besteht aus Metall und hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Importiert wurde sie in bereits zusammen gesteckten Bauteilen aus Belgien.

 Hier sind wir gerade auf einer Stadtrundführung durch San Jose.

 Der berühmte Parque Morazan. Er ist bekannt, da er im Zentrum San Joses liegt und Treffpunkt vieler Künstler zu jeder Tageszeit ist. In ein paar Posts von mir könnt ihr uns hier auch breakdancen sehen.. Viele Tänzer treffen sich hier. Nachdem er mehrfach zerstört oder zusammen gefallen war, wurde seine letzte, heutzutage zu sehende Version, innerhalb von NUR ein paar Tagen konstruiert.
 Die Pflanze hat drei Blütezeiten.

 Im August haben wir uns den Areal Tram bei Guapiles angeschaut. Als wir gerade in die Gondel einsteigen wollten, mit der wir im Regenwald entlang fahren wollten, hat unsere Reiseleitung eine Tapir-mama und sein Kind gesehen. Da haben wir schnell ein paar Fotos geknipst. Beeindruckend!

 Eine Riesenwespe baut ihr Nest..
 Nach der Gondelfahrt begannen wir eine Wanderung zum Fluss. Endlich angekommen, konnten wir uns im kalten Wasser erfrischen, bevor das Trekking begann.


Gestern waren wir auf einer Feier eines Mietwagenanbieters eingeladen. Toll, was sie alles auf die Beine stellen können!
... und bei den Kollegen kann es auch nur witzig werden!..




Hier war ich mit ein paar Freunden vom Tanzen unterwegs. Natürlich nach einem Tanzevent - wie immer:D ..
 .. die Limo ist übrigens meine .. kein Alkohol;)

 .. hier versuchen wir eine Choreographie mit unseren Fingern..

Ein schneller aber hoffentlich gelungener Einblick in mein Leben die letzten Monate.. mit vielen Grüßen von meinen neuen Mitbewohnern ;)

Ein kurzes Video von der witzigen Feier von gestern.

Und so kann man sich eine Gondelfahrt im Regenwald vorstellen. Übrigens die bisher einzig bekannte existierende der Welt. Es werden bereits neue ähnliche Projekte in Angriff genommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen