Buenas días mis amores!
Ich bin nun endlich in meiner Familie angekommen :)
Wir wohnen am Rande einer Kaffeeplantage, von der allerdings kein Kaffee mehr gepflückt wird, da es zu viel Zeit in Anspruch nimmt.
Draußen leben 5 Hunde, 3 Katzen und ein großes schwarzes haariges Hausschwein. Teilweise dürfen die Hunde und Katzen auch ins Haus, so schläft ein Pudel "Rasta" bei uns im Zimmer. Ich teile mir das Zimmer somit nicht nur mit meiner Gastschwester Adriana (21 Jahre alt) "Nana" sondern auch mit "Rasta" und einer kleinen Katze namens "Lulu".
Außerdem gibt es hier eine Haushälterin Dona Gloria, die hier die Wäsche wäscht, putzt und kocht. Das Essen ist echt lecker: Gallo Pinto (Reis und Bohnen) mit Plátanos (gebratenen Kochbananen), Schnitzel und Kartoffelbrei und Salat mit Knoblauchdressing. Zwischendurch gibt es geschnittenes Obst, was hier übrigens oft aus dem eigenen Garten kommt (829130 Früchte und Sorten!!) oder vom Markt. Morgens und Abends ist es in diesem Haus üblich Brot mit Aufstrich zu essen.
So hat mich heute Morgen Dona Gloria gefragt, was ich zum Frühstück möchte und dass sie mir Bescheid sagt, wenn es fertig ist. Oder sie stellt mir zwischendrin echt eine Obstschale mit geschnittenen Mangas hin. Ja richtig, es heißt Mangas, denn die Mangos sind hier kleinere Früchte.. Von der Größe her vergleichbar mit dem Unterschied zwischen Orange und Mandarine.
Uuuuuuund gestern Abend gab es Pizza mit Schinken !! Endlich wieder Fleisch, nach 14 Tagen vegetarischem Essen! Und Coca Cola:)
Meine Familie (inklusive Dona Gloria) ist echt super nett:)
Sonntag steht auch schon ein Ausflug mit einigen Personen aus der Familie (sie sind Nachbarn! 4 Häuser, die zusammen gehören) zum Vulkan Irazú auf dem Programm.
Zuerst habe ich mich allerdings etwas "fail am Place" gefühlt. Wir waren halt 14 Tage lang mit den gleichen Leuten zusammen, haben die Tage zusammen verbracht, über unsere bisherigen Erfahrungen gesprochen, Unternehmungen gemacht, Spanisch gelernt und jetzt ist man erstmal auf sich allein gestellt. Ich war mir nicht sicher, ob ich das eine Jahr hier tatsächlich leben kann, aber nun denke ich schon! Oh man, ich hab hier echt Gefühlsschwankungen.. ;)
Ps: Ach übrigens, meine Familie hat mir gesagt, dass ihr Holzhaus echt alt ist, und dass sie geplant haben, ein neues Haus zu kaufen oder zu bauen.. dieses Jahr noch! Da werde ich also helfen:)
Pps: Meine Familie ist wirklich schon viel rumgekommen.. Ob es im Dezember Deutschland war (Pili, meine Mutter) oder letztes Jahr Paris (Nana und Valerie, meine Schwestern) oder Kolumbien, Brasilien und so weiter.. Die haben glaub ich schon mehr Plätze gesehen als ich! ;)
Also bis bald:)
Hasta Luego!
ich will fotos sehen!! :)
AntwortenLöschen