Damit ihr noch einmal einen kleinen Eindruck von meinen Haaren habt! Und fuehlt euch alle gedrueckt von mir!!! :)
Angriff der Killerhunde!
Heute war ich mit meinen Eltern, meinem Bruder und meinem kleinen Cousin in einer Freizeitanlage, oder wie man es nennen will. Es gab einen Pool, Grünfläche, Basketball- und Fußballplatz. Es war nicht überfüllt von Leuten, Steintische unter Bäumen im Schatten waren also noch frei (nicht so wie in Deutschland haha) und dort haben wir unseren Vormittag verbracht.
Danach ging es dann in ein Restaurant mit "Maisgerichten". Ich hab mich dort für einen Cucherallo (glaube ich, dass es so heißt, ein Pfannkuchen aus Mais, normalerweise serviert mit Käse und Sourcreme, dabei ist er doch süß!??! ) und eine "Maduro con queso" = Plátano/Kochbanane mit Käse entschieden. Super lecker!!
Auf dem Rückweg dann haben wir eine Schildkröte von der Straße gerettet. Sie lag auf dem Rücken, auf unserer Straßenseite und Gott sei Dank hat meine "Mutter" sie gesehen und wir sind angehalten. Schaut sie euch an - Ist sie nicht schön?!?!
Wir haben sie dann in eine umzäunte Anlage ausgesetzt. Auf dem Foto seht ihr meine Mutter, meinen Bruder und meinen Cousin durch den Regen laufen, nachdem sie sie ausgesetzt hatten.;)
Oh Gott und noch etwas. Gestern war ich mit zwei Freunden in der Avenida shoppen. Es war irgendein Straßenfestival glaube ich, denn in der Fußgängerzone waren Artisten, Tänzer und und und. Da musste ich mir natürlich erst einmal die Tänzer anschauen und habe mich direkt herausgefordert gefühlt.. Haha:D Aber es gab kein Battle;)
Naja wir sind dann weiter und mittig der Avenida, am Plaza de la cultura, war ein 2 qm Bereich mit "Crime-Scene"-Band abgesperrt. Auf dem Boden waren 2 Menschenumrisse mit Kreide gezeichnet. Ich dachte erst es könnte ein Scherz sein, oder ein Akt der Artisten, nur dann sah ich die Polizisten, die 10 m entfernt standen, hab es einem Tico-Freund erzählt und er meinte, dann müsse da etwas passiert sein. Mord oder ähnliches also!!:O Das ist hier leider keine Seltenheit. Aber mitten auf der Avenida, wo immer Menschen sind?! Das war bestimmt in der letzten Nacht und es war sehr wenig los vielleicht auch gar nichts.. aber die Avenida ist sonst echt belebt.
Eine von uns wurde auch schon Opfer eines Raubüberfalls, weil sie nachts alleine in einer Straße lang lief und Fotos mit ihrer Megakamera gemacht hat. Zu dem Zeitpunkt ist ein Motorrad vorbeigefahren, ist umgedreht und hat ihr die Kamera und ihren Ipod abgenommen.
Keinesfalls abends alleine in dunklen Straßen laufen, allgemein nicht das Handy in der Straße, Bus oder Zug benutzen, nicht immer den selben Weg jeden Tag laufen, keine großen Kopfhörer tragen. Wenn sich jemand neben dich setzt im Bus und nach der Uhrzeit fragt, antworte ruhig aber behutsam, zeige nicht offensichtlich deine Uhr und und und.. Außerdem gibt es hier auch Kopfgeldjäger, viele auf Motorrädern, die Geld bekommen (auch wenn es nicht viel ist) und Menschen vom Motorrad aus erschiessen. Und es gibt hier mehrere Fälle von Paaren, die ermordet werden.
Aber nun ist gut mit den Horrorgeschichten.
Die gibt es überall und Costa Rica ist eines der sichersten Länder Amerikas!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen