Dienstag, 16. April 2013


Hallo meine Lieben,

ich hoffe es geht euch allen gut!
Mir geht es super. Klar gibt es ab und zu mal Tiefs und mal Hochs, aber man schlägt sich eben durch;)

Diesen Sonntag war ich auf der Fería de Alemania arbeiten, organisiert von der deutschen Botschaft mit vielen deutschen Köstlichkeiten und Infoständen. Sie fand in meiner "Stadt" statt, im InBioParque, einer Art "Zoo" mit Reptilien, Schlangen und Spinnen.

 
Hier könnt ihr zwei Krokodile sehen, die dort leben. Sie sind nicht eingesperrt. Sie leben dort in freier Umgebung, wie auf einer Finca/Farm/Bauernhof. Nur umrahmt von Steinen, kleinen Wasserfällen oder Brücken, damit sie das Gelände nicht komplett verlassen können.
 

Dort haben wir unsere Organisation repräsentiert und geworben. Tatsächlich ist man hier viel interessierter und hört sich an, was die Leute zu sagen haben. Im Gegensatz zu Deutschland, wo die Menschen nur vorbei kommen um etwas gewinnen zu wollen..
Jeden Tag gibt es irgendwelche Dinge, worüber ich nicht aufhören kann zu lachen, weil ich es so witzig finde!
Zum Beispiel: Mein Chef hat so seine Eigenarten. Zum Beispiel isst er gerne M&M's. Allerdings so:


 
Er öffnet die Packung und sortiert die Schokolinsen erst einmal nach Farben. Dann isst er jedes Mal in genau dieser Reihenfolge: blau - braun - grün - orange - rot. Die gelben mag er nicht und verschenkt er immer. Ich hab ihn gefragt "warum magst du die gelben nicht?" - "Na weil sie gelb sind".. okay..:D:D

Den nächsten Tag musste ich wieder ganz normal arbeiten und stand wie jeden Morgen auf und wollte ins Badezimmer gehen. 2 Meter vor meiner Tür hab ich dann folgendes gesehen:

 
Ich sagte direkt meinem Papa Bescheid, holte noch mein Handy um schnell ein Foto zu machen und dann sagte er "Ach der Skorpion. Na den hat Valle gestern schon gesehen. Der ist tot. Aber er ist ziemlich groß."
Dabei war er gar nicht so groß. Vielleicht 15 cm Gesamtlänge. Ich hatte sie mir größer vorgestellt.. ;)
 
 
Leider mussten wir diese Woche schreckliche Nachrichten erfahren, der Terroranschlag in Boston.
25 Ticos befanden sich zum Zeitpunkt der Detonation im Lauf. Einer von ihnen ist einer der größten Helden, schaut euch das Video an:
 
Vielleicht kann jemand von euch spanisch und kann die Kommentare darunter lesen: Dieser Mann musste schon viel durchmachen, hat seinen Sohn im Irakkrieg verloren und arbeitet für das Rote Kreuz. Er wird die schrecklichen Bilder wohl nie vergessen, aber beten wir für ihn und all die anderen, dass sie mit den Bildern leben können und es verarbeiten können und dass es den Opfern bald besser geht..!!
 
Ich weiß nicht wie groß das Thema in Deutschland ist, aber hier ist es in allen Medien.

 
 
Ich hoffe es geht euch allen gut!
 
Abrazos y besos :-*
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen